tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Parlamentswahl im Libanon: "Die Lage muss sich dringend verbessern"

2022-05-1511:02

Kaum Arbeit, selten Strom, alles teuer - viele Libanesen haben das Vertrauen in die Politik längst verloren. Der Wunsch nach Veränderung treibt sie an die Wahlurnen, um über ein neues Parlament abzustimmen. Von Anna Osius.

Finnland entschließt sich zum NATO-Beitritt

2022-05-1510:20

Finnland will einen Antrag auf Aufnahme in die NATO stellen. Das sagten der finnische Präsident Niinistö und Ministerpräsidentin Marin in Helsinki. Das finnische Parlament muss die Entscheidung noch billigen.

Deutsche Bahn: Neun-Euro-Ticket ab 23. Mai

2022-05-1509:33

Mit dem Neun-Euro-Ticket sollen die Bürger von den hohen Energiepreisen entlastet werden. Die Deutsche Bahn gab nun den Verkaufsstart bekannt, obwohl Bundestag und -rat noch zustimmen müssen. Bayern droht mit einer Blockade, die Busbranche übt Kritik.

Baerbock stellt schnelle NATO-Erweiterung in Aussicht

2022-05-1509:27

"Die NATO ist ein Bündnis der offenen Türen" - Bundesaußenministerin Baerbock hat Finnland und Schweden eine rasche Aufnahme in das Bündnis in Aussicht gestellt. Deutschland werde einen Beitritt schnell ratifizieren.

8
>