tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Kommentar zur Wahl in NRW: Eine Klatsche für Scholz

2022-05-1520:19

Das Wahlergebnis in Nordrhein-Westfalen ist für die SPD eine schwere Schlappe. Daran schuld sei auch der Bundeskanzler, meint Sabine Henkel. Er habe die Wahl zu einer Abstimmung über sich selbst gemacht - und sei gescheitert.

Wahl in NRW: Kein Kanzler-Bonus für die SPD

2022-05-1519:53

Die Strategie, SPD-Kandidat Kutschaty mit dem Kanzler in NRW zu plakatieren, ging nicht auf. Der Rückenwind aus Berlin blieb aus. Dennoch hofft die Partei auf einen sozialdemokratischen Ministerpräsidenten in NRW. Von Nicole Kohnert.

Wie die Parteien das Ergebnis in NRW deuten

2022-05-1519:44

Der klare Sieg in NRW stärke Parteichef Merz - diese Botschaft sendet die CDU. In der SPD hofft man trotz der Schlappe, die Grünen wollen sich noch nicht entscheiden, die FDP nennt ihr Ergebnis "desaströs". Wie die Parteien den Wahlausgang bewerten.

NRW-Wahl: Wo die Parteien ihre Hochburgen haben

2022-05-1519:04

Wer liegt in welchem Wahlkreis vorn? Wo schneidet welche Partei besonders gut oder schlecht ab? Die interaktive Karte zeigt viele Details und regionale Besonderheiten des Wahlergebnisses in Nordrhein-Westfalen.

Fans stürmen Spielfeld: Verletzte bei Werders Aufstiegsjubel

2022-05-1519:03

Nach Abpfiff des Zweitliga-Spiels in Bremen stürmten Fans aufs Spielfeld, um den Wiederaufstieg von Werder in die Fußball-Bundesliga zu feiern. Es gab Verletzte. Die Polizei ermittelt.

3