tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

Ukraine-Liveblog: ++ Freilassung verschleppter Kinder vermittelt ++

2024-04-2510:22

Präsident Selenskyj hat sich bei Katar für Hilfe bei der Freilassung von verschleppten ukrainischen Kindern bedankt. Nach einem Angriff auf die ukrainische Region Tscherkassy wurden mehrere Verletzte gemeldet. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Spaniens Regierungschef Sánchez erwägt Rücktritt

2024-04-2510:02

Der spanische Ministerpräsident Sánchez lässt die Amtsgeschäfte einige Tage ruhen, um über seine politische Zukunft nachzudenken. Eine rechte gewerkschaftsähnliche Gruppe hatte zuvor seine Ehefrau angezeigt.

Mehr als 160 Grindwale in Australien gestrandet

2024-04-2509:53

In Australien versuchen Experten und freiwillige Helfer fieberhaft, eine große Gruppe gestrandeter Grindwale zu retten. Augenzeugen sprechen von einem schrecklichen Anblick, aus eigener Kraft können sich die Tiere nicht befreien.

Veteranentag: Wie ehren andere Länder ihre ehemaligen Soldaten?

2024-04-2509:36

In Deutschland wird die Einführung eines Veteranentags diskutiert. Doch wie werden diejenigen, die in der Armee gedient haben, in anderen Ländern geehrt? Ein Blick nach Russland, Israel und Frankreich.

Welche Aufgaben den neuen BASF-Chef Kamieth erwarten

2024-04-2509:30

Während seine Spitze wechselt, hat der Chemiekonzern BASF mit vielen Baustellen zu kämpfen. Doch nicht alles, was die Aussichten düster macht, kann dem scheidenden Chef angelastet werden. Von P. Sonnenberg und H. Reitz.

<
1