tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

11KM-Podcast: Die FDP in der Krise

2024-04-2604:37

Die FDP kratzt an der Fünf-Prozent-Hürde. Intern streitet sie über ihre Richtung. Eine groß angekündigte "Wirtschaftswende" soll die Partei wieder nach vorn bringen. 11KM klärt, ob das gelingen kann.

BAföG-Reform: Warten auf den großen Wurf 

2024-04-2604:32

Das BAföG soll reformiert werden. Heute befasst sich der Bundesrat damit. Betroffene, Studierendenvertreter und Wissenschaftler sehen in dem Vorhaben gute Ansätze, haben aber auch einige Kritikpunkte. Von Christian Kretschmer.

Süßstoffe landen in Umwelt und Trinkwasser

2024-04-2604:00

Zuckerersatzstoffe in Getränken und Lebensmitteln versprechen einen süßen Geschmack ohne Kalorien. Doch viele können nur schlecht im Abwasser abgebaut werden - und gelangen so in die Umwelt und unser Trinkwasser. Von Y. Appelhans.

US-Supreme-Court-Richter sehen Trump-Immunität skeptisch

2024-04-2602:34

War Donald Trump als US-Präsident immun gegen Strafverfolgung? Mit dieser Frage hat sich erstmals der Supreme Court befasst. Die Entscheidung wird weitreichend sein - und beeinflussen, ob und wann der Prozess gegen Trump beginnen kann. Von Nina Barth.

AfD-Chef Chrupalla versucht in der Spionageaffäre eine Rechtfertigung

2024-04-2600:36

"Landesverrat", "eine Schande für unser Land" - die Vorwürfe gegen die AfD in der Spionageaffäre wiegen schwer. Parteichef Chrupalla versuchte nun, sein Vorgehen in der Affäre zu rechtfertigen.

8
>