tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

Ukraine-Liveblog: ++ Kiew lässt Krankenhäuser räumen ++

2024-04-2614:06

Wegen befürchteter russischer Angriffe lässt Kiew zwei Krankenhäuser evakuieren. Die Ukraine hat von Russland die Körper von 140 getöteten Soldaten zurückerhalten. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Mehr Migranten kommen nach Irland wegen Großbritanniens Ruanda-Deal

2024-04-2613:50

Großbritannien will Asylsuchende künftig nach Ruanda abschieben, um die Migration ins eigene Land einzudämmen. Das Nachbarland Irland spüre bereits jetzt die Folgen, sagt der irische Außenminister.

Bundesrat fordert Verbesserungen bei BAföG-Reform

2024-04-2613:38

Die Bundesregierung will die BAföG-Förderung für Studierende verbessern, unter anderem soll eine Studienstarthilfe von 1.000 Euro eingeführt werden. Das reicht den Bundesländern aber nicht.

FDP fordert Wirtschaftswende: Parteitag unter Druck

2024-04-2612:54

Mit ihrem Zwölf-Punkte-Papier zur Wirtschaftswende erhöht die FDP vor ihrem Parteitag am Wochenende den Druck auf SPD und Grüne. Doch die Partei ist selbst in Bedrängnis - auch wegen schlechter Umfragewerte. Von F. Jahn und M. Polansky.

Niedersachsen: Suche nach vermisstem Jungen geht weiter

2024-04-2612:51

Die Polizei sucht weiter nach einem sechsjährigen Jungen aus Bremervörde, der seit vier Tagen vermisst wird. Hunderte Einsatzkräfte durchkämmen seit dem Morgen erneut die Gegend. 150 weitere Soldaten unterstützen die Suche.

3