tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

Nahost-Liveblog: ++ Saudi-Arabien warnt vor Folgen für die Wirtschaft ++

2024-04-2811:02

Bei einem Sondertreffen des Weltwirtschaftsforums hat Saudi-Arabien vor den ökonomischen Folgen des Krieges gewarnt. Bei der Räumung eines Protestcamps in Boston wurden mehr als 100 Menschen festgenommen. Die Entwicklungen im Liveblog.

FDP-Bundesparteitag: Liberale lehnen Wiedereinstieg in Atomkraft ab

2024-04-2810:34

Seit einem Jahr liefert kein deutsches AKW mehr Strom. Das wollten drei FDP-Landesverbände ändern und auf dem Bundesparteitag in Berlin einen entsprechenden Antrag durchsetzen. Doch dieser scheiterte bei der Abstimmung.

Vermisster Junge in Niedersachsen: Suchaktion nach Arian stark ausgeweitet

2024-04-2810:09

Im niedersächsischen Bremervörde ist die Suchaktion nach dem vermissten sechsjährigen Arian ausgeweitet worden. Mehr als 1.200 Einsatzkräfte sowie zehn Drohnen sind zu Land, Wasser und in der Luft im Einsatz.

Tote nach Tornado im südchinesischen Guangzhou

2024-04-2807:44

Ein Tornado in Guangzhou hat mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. Mehr als 140 Fabrikgebäude sind eingestürzt. Es war bereits das zweite Unwetter in der südchinesischen Millionenmetropole binnen einer Woche.

"Taurus"-Debatte: Polen hofft auf deutsche Kursänderung

2024-04-2807:33

Die USA haben der Ukraine weitere Waffenlieferungen zugesagt. Polens Außenminister hofft nun, dass das den Bundeskanzler in der Frage der "Taurus"-Lieferungen umstimmen kann. Dabei machte Scholz erst kürzlich klar: Er bleibt bei seinem Nein.

<
1